Gert Linz Kurz vor der Mündung der Nidda in den Main..am Gaasebrickelsche... Gert Linz ,
                                 Gert Linz  Kurz vor der Mündung der Nidda in den Main..am Gaasebrickelsche...             Gert Linz                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        ,                                                                                        

VW-Bus

Kath. Jugendamt Rhein-Lahn

Und oben der zweite Bus. Beide fuhren für die Scheune, also für Stadtranderholung, Schulendtage, Kinder AG. Kinder und Jugendliche wurden aus den entlegenen Ortschaften abgeholt und heim gebracht.

 

Der dritte Bus fuhr für St. Katharina Nievern ein Fest für die Jugend.

Der vierte Bus fuhr für die Kath. Kirchengemeinde Braunfels. Die Diaspora-Miva des deutschen Bonifatiusvereins hat ihn der Kirchengemeinde geschenkt. Die Pfarrgemeinde Braunfels (später Braunfels/Solms) besteht aus den Orten/Stadtteilen Albshausen, Altenkirchen, Bermbach, BonbadenBraunfelsBurgsolms, Oberndorf, Philippstein. An den unterstrichenen Orten gibt es Kirchen und Gemeinderäume. Dennoch war es immer wieder für besondere Veranstaltungen nötig, Teilnehmer, junge oder alte, zusammen zu holen.

Hervorragend funktionierte der Fahrdienst für die Sonntagsgottesdienste. Rudi und Franz Toscher organisierten das. Junge Männer wechselten sich als Fahrer ab. Es gab feste Abfahrtszeiten vor den Altersheimen und Kliniken. 

Auf den beiden Vordertüren haben wir das markante Logo der Kirchengemeinde angebracht:

Logo VW-Bus

Der fünfte Bus fuhr für die Kirchengemeinde Leun, die bis in das Ulmtal hinauf reichte. Ach das ein Geschenk der Diaspora Miva.

Von beiden Kleinbussen habe ich keine Fotos mehr.

 

Von der JVA Weiterstadt aus habe ich später ab und zu mal den VW-Bus der Justiz als von innen vergitterte Grüne Minna gefahren, um in Frankfurt entlassene Untersuchungsgefangene zu abzuholen  oder Ehrenamtliche oder gespendete Kalender zu befördern.

 

Der Hammer war natürlich der CALIFORNIA, der Camping-Bus, den wir uns vor einem Jahr für den Urlaub gemietet hatten.

Druckversion | Sitemap
© Gert Linz